Rösch Heinz 01Nachruf

Der Obst- und Gartenbauverein Niedermittlau  
nimmt in tiefer Trauer Abschied von seinem langjährigen 1. Vorsitzenden


Heinrich "Heinz" Rösch

 

Heinz war seit 1992 unser 1. Vorsitzender und hat den Verein durch sein umfangreiches Wissen im Obst- und Gartenbau, sowie im Naturschutz maßgeblich geprägt und vorangebracht.

Viele Aktivitäten des Vereins wie das Frühlingsfest, Vereinsausflüge, Fachfahrten und Ausstellungen tragen seine Handschrift.

Am Herzen lag ihm der Lehrgarten, die Obstbaumwiese, die Dorfverschönerung und ganz besonders die Jugendarbeit mit der Auwiesenschule.

Sein Einsatz im Verein wird für uns alle immer ein Vorbild sein.
Seine Kompetenz, seine Tatkraft und sein menschliches Engagement wird uns sehr fehlen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt besonders seiner Ehefrau Marga und seinen Angehörigen.


Der Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins Niedermittlau 1922 e.V.

Pressespiegel

Traueranzeigen