Sehenswerte Bundesgartenschau in Koblenz

Der Obst- und Gartenbauverein  Niedermittlau 1922 e.V. machte am 18.05.2011 einen Tagesausflug zur Bundesgartenschau nach Koblenz.

Was es da alles zu sehen gab, war einfach nur schön. Die vielen Blumenrabatten, Schaugärten, Blumenhallen, der Blumenhof am Deutschen Eck, das Kurfürstliche Schloss mit Rhododendronhain, Staudenbögen, Rosenparterre und vieles mehr, die Festung Ehrenbreitstein mit verschiedensten Ausstellungen und Themengärten.

Auch beim Fahren mit der Seilbahn über den Rhein konnte man die Landschaft des Mittelrheingebietes, wo die Mosel in den Rhein fließt, bestaunen, hatte man einen großen Rundum- und Überblick über alles. Einfach ein herrlicher Ausblick.

2011-05-18-Buga-033-500

Das Wetter spielte mit, denn die Sonne schien den ganzen Tag. Um 16.00 Uhr ging es weiter nach Ingelheim zum Restaurant Waldeck am Bismarckturm, wo wir unser Abendessen und Abschluss hatten.

Es war wieder ein rundum gelungener Tagesausflug der Niedermittlauer Obst- und Gartenbauer, wo man auch seinen Wissenstand über Blumen-, Baum- und Gartenpflege erweitern konnte.