Die Obst- und Gartenbauer aus Niedermittlau auf der
Chrysanthema in Lahr/Schwarzwald

Am 03.11.2010 ging es morgens um 07.00 Uhr mit dem Bus über das Frankfurter Kreuz auf der A5 Richtung Schwarzwald. Zuerst besuchten wir das Freilichtmuseum „Vogtsbauernhof“ bei Hausach. Dort sind 4 Bauernhöfe, Häuser, Speicher und einiges mehr aus dem Schwarzwald, (originalgetreu) wiederaufgebaut und viele Arbeitsgeräte von früher bis zur heutigen Zeit zu besichtigen.
Nach dem Mittagessen, welches man im dazugehörigen Lokal einnehmen konnte, ging es weiter nach Lahr zur CHRYSANTHEMA

2010-11-03-Lahr-023-500

Als idyllische Stadt am Fuße des Schwarzwaldes verbindet man Lahr in der herbstlichen Jahreszeit weit über die Grenzen hinweg mit einem farbenfrohen Blütenmeer aus Chrysanthemen.
Auf einem Rundweg durch die gesamte Innenstadt sieht man die Chrysanthemen in strahlendem Gelb, leuchtendem Purpur und sattem Orange. Es tauchen über 10.000 Chrysanthemen die Besucher in ein buntes Blütenspektakel. In Form faszinierender Blumenbeete, künstlerischer Blumenwagen und als üppigen Häuserschmuck mit ausgefallenen Kaskadenchrysanthemen.
Alle Bewohner, Geschäfte und Vereine machen dabei mit, um dieses herrliche Stadtbild zu erreichen.

Nach vielem schauen, daran erfreuen und verweilen ging es wieder zum Bus und auf die Heimfahrt. In Erinnerung ein wunderschöner Ausflugstag zur Chrysanthema in Lahr.